Mit diesen 5 Verhalten bleibst du sicher unglücklich und unerfüllt im Job!

Mit diesen 5 Verhalten bleibst du sicher unglücklich und unerfüllt im Job!

Kennst du das, du willst etwas verändern in deinem Leben, es ist ganz wichtig für dich und du tust es trotzdem nicht? Das kennen wir doch alle im einen oder anderen Bereich. Sei es Sport, Geld sparen, Gewicht verlieren etc. Wir sind unzufrieden und ändern trotzdem nichts. Das gleiche gilt auch für den Beruf. Viele Menschen sind unglücklich in ihrem Job, haben am Sonntag Kopf- oder Bauchschmerzen, weil am Montag die Arbeit wieder beginnt, fühlen sich fremdbestimmt, spielen Jahrelang eine Rolle, lassen sich für das Leiden mehr oder weniger gut bezahlen und möchten etwas verändern, doch sie tun es nicht. Sie leiden weiter…… Kennst du das auch? Leidest du auch weiter?

Wieso das?

Meine Erfahrung nach vielen Gesprächen mit verschiedensten Menschen ist die folgende:

  1. Du leidest noch zu wenig!

Frag dich mal auf einer Skala von 1 – 10 wie sehr leidest du in deinem Job? Falls du bei 8 oder mehr bist, dann beginnt deine Arbeit dich richtig zu schmerzen, Dann muss das Leid sehr hoch sein. Wenn du aber darunter bist, kannst du dich noch mit der Situation arrangieren (falls du das möchtest) und noch ein bisschen aushalten. So schiebst du natürlich auch die Entscheidung vor dir her, wirklich etwas zu verändern.

  1. Das Schmerzensgeld ist dir zu viel wert!

Du verdienst zu gut, du kriegst tolle Fringe Benefits, die Arbeitszeiten sind gut etc. Das sind sicher wichtige Aspekte in einem Job doch sind das externe Faktoren. Menschen sind in erster Linie langfristig glücklich im Job, wenn sie sich verwirklichen, ihre Ideen einbringen und autonom arbeiten können.

  1. Deine negativen Glaubenssätze haben die Führung übernommen!

Du hast doch einen guten Job, was willst du denn wechseln, du bist doch schon zu alt, hast gar nicht die richtige Ausbildung etc. Zweifler, Kritiker übernehmen das Zepter in dir, anstelle dass du wirklich aus der Selbstwirksamkeit dein Leben führst. Selbstwirksamkeit heisst, ich weiss was mir gut tut und was nicht und ich kann in Verbindung zu Herz und Verstand gute Lösungen für mich kreieren.

  1. Du meinst, es löst sich von selber!

Ich warte noch ein wenig mit der Veränderung, die Zeit wird es zeigen, ich werde schon merken, wann die Veränderung ansteht…… Leider bringt dich das nicht weiter und du gibst die Verantwortung nach aussen ab. Nach meiner Ansicht ist jedoch die Wahrheit, dass du entscheidest, dass du JETZT eine Veränderung willst und im Aussen werden dann die richtigen Türen aufgehen. Sonst bleibt alles beim Alten.

  1. Du hast vermeintlich kein Geld!

Ach ich habe jetzt gerade nicht das nötige Geld, um in mich und meine Berufung zu investieren. Dafür wird aber Geld ausgegeben für teure Ferien oder Kurse oder Frustkäufe, um den Joballtag zu überstehen. Kann es das sein? Nein. Für mich war und ist immer das Motto wenn ich wirklich will, dann kriege ich das Geld zusammen. Das war bei mir immer so und es gab Zeiten, da hatte ich wahrlich kein Geld. Doch ich habe immer geschafft, in mich und meine Entwicklung zu investieren. Also versteckst du dich hinter der Ausrede Geld? Kundinnen von mir waren es so leid, in ihrem Job unglücklich zu sein, dass sie alles daran gesetzt haben, Geld aufzubringen, um in meinem Premium Programm ihre Berufung zu finden. Und es hat geklappt!

Bei welchem der oben genannten Punkte ertappst du dich? Was kostet es dich ganz genau, wenn du unglücklich im Job bleibst? Deine Beziehung? Deine Gesundheit? Dein Wohlergehen? Wie fühlt es sich an, genervt und launisch zu sein? Ist es das, was du dir vom Leben vorgestellt hast? Wenn ja, dann kannst du gerne damit weiter machen. Wenn nein, was könnte dir den jetzt helfen, da raus zu kommen?

Wenn du das wissen möchtest, dann melde dich bei mir zum kostenlosen Durchbruchs-Coaching an. Wir schauen, wie du aus diesem Teufelskreis raus kannst und was dein nächster Schritt sein kann.

Hier geht es zur Anmeldung zum kostenlosen Durchbruchscoaching:

http://traumbusiness.com/kalender-susanne/

Ich freue mich auf dich ?

Herzlich

Susanne

Du möchtest endlich deine Berufung finden und deine fantastische Traumkarriere gestalten?

Starte JETZT und finde deine Talente mit diesem 7-Schritte Workbook! Es ist kostenlos!

Trage dich HIER ein und erhalte in wenigen Sekunden das GRATIS Workbook:

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Du möchtest endlich deine Berufung finden und deine fantastische Traumkarriere gestalten?

Starte JETZT und finde deine Talente mit diesem 7-Schritte Workbook!

Es ist kostenlos!

Trage dich HIER ein und erhalte in wenigen Sekunden das GRATIS Workbook: