Selbständig und doch nicht frei….

Selbständig und doch nicht frei….

Viele Menschen machen sich selbständig, damit sie ihre Visionen umsetzen können und mehr Freiheit haben. Doch der Schein kann trügen. Viele tauschen ihre Zeit gegen Geld und sind damit “ständig” am Arbeiten. Die Frage stellt sich hier, was ist der Unterschied zum angestellten Dasein? Dieses Selbst und Ständig kann sich auch wie in einem Hamsterrad anfühlen. Akquirieren für Aufträge, Aufträge ausführen, viel zu tun haben freut den Umsatz, wo bleibt aber die Freiheit? Was ist mit der Vision? Das ist die Falle des “im Business arbeiten” und nicht des “am Business arbeiten”. Es braucht jedoch beides. Wenn Zeit nicht nur gegen Geld getauscht werde möchte, braucht es einen Perspektivenwechsel. Was will ich mit meinem Business, wo will ich hin und wie kann ich meine Unabhängigkeiten erhöhen? Die Reise zeigt Richtung Unternehmertum. Als Unternehmer entwickle ich Dienstleistungen/Produkte und Systeme, welche ohne meine Anwesenheit vor Ort Umsatz generieren. Um sich von der Selbständigkeit zum Unternehmer zu entwickeln, braucht es Zeit und Raum, um am Business zu arbeiten. Nehmen Sie sich regelmässig 2 -3 Std. pro Woche Zeit, um sich mit folgenden Fragen auseinander zu setzen:

  • nehmen Sie die Helikoptersicht ein
  • bin ich noch “on track” mit meiner Vision?
  • welche unabhängigen Dienstleistungen/Produkte/Systeme könnte ich entwickeln?
  • wie kann ich diese verkaufen?
  • wer ist dafür meine Schlüsselfigur, die mich für die nächsten Schritte unterstützen kann?

Wer sich diese Zeit regelmässig nimmt, entwickelt sich von der Selbständigkeit zum Unternehmer und wird wirklich frei und unabhängig.

Du möchtest endlich deine Berufung finden und deine fantastische Traumkarriere gestalten?

Starte JETZT und finde deine Talente mit diesem 7-Schritte Workbook! Es ist kostenlos!

Trage dich HIER ein und erhalte in wenigen Sekunden das GRATIS Workbook:

[wysija_form id=”2″]

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Du möchtest endlich deine Berufung finden und deine fantastische Traumkarriere gestalten?

Starte JETZT und finde deine Talente mit diesem 7-Schritte Workbook!

Es ist kostenlos!

Trage dich HIER ein und erhalte in wenigen Sekunden das GRATIS Workbook:

[wysija_form id=”2″]